VIPA
Elektronik-Systeme GmbH

Hütteldorferstrasse 299 / Top 4 A-1140 Wien
Tel: +43 1 8959363
Fax: +43 1 895936350
Mail: elektroniksysteme@vipa.at

Öffnungszeiten:

Mo-Do:
09:00-12:00 / 13:00-16:00
Fr:
09:00 - 13:00

Neu bei uns: INSYS icom - Professionelle Datenkommunikation, Smart Devices
Sicher, kosteneffizient und dauerhaft fit für die Industrie 4.0 mit Industrie Routern von INSYS icom
Unser Katalog ERFOLGREICH AUTOMATISIEREN 2021 enthält bereits alle neuen Produkte mit Preisen.
Den Link zum Katalog finden Sie auch auf unserer Homepage.

Corona - Information:
Wir haben Vollbetrieb und beliefern Sie gerne prompt mit alle Baugruppen aus unserem Portfolio.
STEUERUNGEN >> VIPA SLIO Benchmark

SLIO– Das smarte I/O-System

Zentralbaugruppen mit Befehlssatz S7-300®/S7-400® von Siemens

SPEED7_powered.jpg

SPEED7 VON VIPA SEHR SCHNELLE STEP®7 / TIA-PROGRAMMIERBAREN CPUs

Benchmark.jpg
SLIO CPU VIDEO

FUNKTIONSERWEITERUNGEN PER SD-KARTE:

Die aus den SPEED7-CPUs der 300S-Serie bekannten Features wurden auch in die SLIO-CPUs eingebaut. So findet sich das von den SPEED7-CPUs der 300er Familie bekannte Speichermanagement mit flexibler Speicheranpassung über die MemoryConfigurationCard (MCC) auch in den SLIO-CPUs wieder, wurde aber ergänzt. Die VSC (VIPASetCard) erlaubt es nun, aus zwei Hardwarevarianten insgesamt 24 CPU-Varianten zu generieren. Schon im Grundausbau ohne die optionale VSC bieten beide Hardwarevarianten bereits so viel Arbeitsspeicher, dass viele der gängigen Anwendungen sofort ablaufen können.
In beiden Basis-CPUs können mit Hilfe der VSC sowohl der Speicher erweitert werden als auch die PROFIBUS-Kommunikation aktiviert werden. Dazu muss zur gewählten Hardwarevariante lediglich die SD-Karte in die CPU gesteckt werden. Dann können die zusätzlichen Features sofort bei der ersten Inbetriebnahme genutzt werden. Die VSC kann darüber hinaus wie jede andere handelsübliche SD-Card zur Speicherung von Programm und Daten verwendet werden.
Die Programmierung bewegt sich in der für die meisten Anwender gewohnten SIMATIC-Welt, also konkret mit STEP7 oder TIA-Portal von Siemens.
SLIO_BILD-D.jpg